Keratinglättung

GLATTE und GESUNDE HAARE

 

„Dauerhafte Haarglättung wird gerade in Österreich sehr kritisch betrachtet und das oft zu recht: Häufig kommt hier Chemie zum Einsatz. Schonender und effizienter erhält man gesunde, elegant-glatte Haare mit natürlichem Keratin.“, sagt Goran Ilic

 

Das wissen wir und darum verwenden wir auch nur ausschließlich diese Methode bei uns an: 

 

Keratin ist ein natürliches Faserprotein und Hauptbestandteil unserer Haare, aber auch der Finger- und Fußnägel. Es wird vom Körper selbst produziert. Unsere Haare, aber auch Fuß- und Fingernägel, bestehen fast ausschließlich aus Keratin. Keratin sehr widerstandsfähig, äußerst temperaturresistent und schützt das Haar vor Hitze und Kälte. 

 

Warnung vor falschem Keratin

 

„Es gibt mittlerweile eine Menge Unternehmen, die Keratin-Glättungen anbieten. Darunter befinden sich leider auch chemische Produkte, die fälschlicherweise als Keratin verkauft werden. Es gab auch schon Keratinprodukte, die wegen ihres Formaldehyd-Gehalts Alarm ausgelöst haben.“

 

In unserem Salon setzen wir daher auf die brasilianische Keratinbehandlung.

 

„Die Bezeichnung kommt daher, weil gerade in Brasilien viele Frauen ihre lockigen Haare glätten und es daher dort viel Erfahrung mit diesem Thema gibt. Die besten Produkte, die auf dem aktuellen Stand der Forschung sind, habe ich aber in Israel gefunden. Diese setzen wir auch ein.“